Mehr Komfort im neuen Gebäude

Heidjers Stadtwerke eröffnen Anbau für Belegschaft – barrierefreies modernes Kundenzentrum – Service weiter telefonisch und per E-Mail erreichbar 

Es ist vollbracht! Der Anbau des Kundenzentrums der Heidjers Stadtwerke ist offiziell eröffnet. Lars Weber, Geschäftsführer der Heidjers Stadtwerke, hat ihn zusammen mit Rolf Weinreich, Vorsitzender des Aufsichtsrats, und Karl-Ludwig von Danwitz, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats, am Donnerstag eingeweiht. „Wir werden unseren Kunden hier modernsten Service mit kurzen Wegen anbieten“, sagt Lars Weber. Früher liefen Kunden zur technischen Beratung in den hinteren Gebäudeteil. „Sobald es das Infektionsgeschehen zulässt, ist die Beratung gebündelt an einem Ort und für Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitende komfortabler“, ergänzt er. Der Anbau ist barrierefrei und bietet sieben Parkplätze inklusive eines Behindertenparkplatzes. Kunden erhalten vorerst weiter per Telefon und E-Mail Beratung.

Moderne Architektur
Nach mehr als einem Jahr Bauzeit vergrößert der Anbau das Verwaltungsgebäude um rund 160 Quadratmeter auf zwei Etagen. Das Kundenzentrum ist jetzt im Erdgeschoss beheimatet. Sobald es wieder möglich ist, beraten Mitarbeitende Kunden hier an drei Plätzen. Im hinteren Teil des Erdgeschosses und im ersten Obergeschoss arbeitet das Heidjers Team. Große Fenster sorgen für viel Licht in dem Anbau mit Backsteinfassade. Farblich setzt Erika innen und außen Akzente; es sind die Farben der Heide und der Heidjers Stadtwerke. „Wo möglich, haben wir mit Firmen aus der Region zusammengearbeitet. Das ist uns wichtig“, erklärt Lars Weber.

Barrierefreier Bau
Der neue Eingang erleichtert den Zugang: „Kunden mit Kinderwagen, Gehwagen oder im Rollstuhl treten ebenerdig durch selbstöffnende Türen ein“, freut sich Aufsichtsratsvorsitzender Rolf Weinreich über die barrierefreie Zuwegung in das neue Kundenzentrum. Der Windfang hält in der kalten Jahreszeit warme Luft innen und erhöht den Schallschutz. Am Gebäude gibt es jetzt sieben neue kostenlose Parkplätze. Einer davon ist ein Parkplatz für Menschen mit Behinderungen. Weiterhin kostenlos ist auch das Parken auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf dem Parkplatz des Heidjers Wohl. Hier stehen auch mehrere E-Ladesäulen bereit. Über die Overbeckstraße betreten ab sofort nur noch Mitarbeitende und Lieferanten das Gebäude.

Kundenservice bleibt erreichbar
Das Kundenzentrum bleibt vorerst, bedingt durch den Corona-Lockdown, für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Beraterinnen und Berater sind weiter montags bis donnerstags von 8.00 bis 16.30 Uhr sowie freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr telefonisch unter 05193 - 9888-0 oder per E-Mail an info@heidjers-stadtwerke.de erreichbar.

Bildunterschrift: Birte Schnabel (Vertriebsmitarbeiterin bei den Heidjers Stadtwerken), Lars Weber (Geschäftsführer der Heidjers Stadtwerke), Karl-Ludwig von Danwitz (stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Heidjers Stadtwerke), Rolf Weinreich (Vorsitzender des Aufsichtsrats der Heidjers Stadtwerke), Thomas Brede (Vertriebsleiter der Heidjers Stadtwerke), Stefan Lamping (technischer Leiter der Heidjers Stadtwerke) und Daniel Franke (Vertriebsmitarbeiter bei den Heidjers Stadtwerken) bei der Eröffnung des Anbaus am Kundenzentrum. (Foto: Heidjers Stadtwerke)

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