Auf der linken Seite ist ein Anschluss und auf der rechten feine durchsichtige Leitungen

Internetstörungen in der letzten Nacht

Kabelschaden im vorgelagerten Glasfasernetz wirkte sich auf die onlinebasierten Dienste der Heidjers Stadtwerke aus – Erreichbarkeit über Mobilfunk war gesichert 

Am gestrigen Donnerstag ab 16:30 Uhr ist es im Bereich einiger Glasfaserbetreiber zu Ausfällen der Internetverbindung gekommen. Auch die Heidjers Stadtwerke waren betroffen.

„Wir haben unsere komplette Störungsannahme auf unsere Mobiltelefone umgestellt. So konnten wir besorgte Anrufer über die Lage informieren. Es wurde sofort mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Dienste gearbeitet, damit die Dienste ab Freitag wieder zur Verfügung stehen“, berichtet Stefan Lamping, technischer Leiter der Heidjers Stadtwerke, erleichtert. Auf der Facebook und der eigenen Internetseite haben Heidjers Stadtwerke bereits in den frühen Abendstunden informiert.

Noch in der Nacht gelang es die überregionale Störung zu beheben, Ursache war ein Kabelschaden bei einem vorgelagerten Netzbetreiber. Gegen 4:30 Uhr waren die Dienste im Gebiet der Heidjers Stadtwerke wieder komplett verfügbar.

Zurück

{file::popup_2024-02_KC_geschlossen.html5}