Heidjers Wohl erneut geschlossen

Heidjers Stadtwerke schließen Hallenbad und Sauna auf Anordnung von Bund und Ländern ab 2. November – Kurse und Massagen finden nicht statt 

Ab Montag (2. November) schließt das Schneverdinger Familien- und Sportbad Heidjers Wohl – vorerst bis Ende November. Die Schließung gehört zu den neuen von Bund und Ländern beschlossenen Maßnahmen zum Infektionsschutz. „Die Gesundheit aller hat oberste Priorität, darum respektieren wir natürlich die Entscheidung“, erklärt Jens Schröder, Badbetriebsleiter des Heidjers Wohl. Auch die Sauna bleibt geschlossen. Massagen und Kurse finden nicht statt. „Schade ist es natürlich, unser neuer Kursplan sollte am 2. November starten“, sagt Jens Schröder und fügt hinzu: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Sobald es die Lage wieder zulässt, sind wir vorbereitet.“ In den Kursen ist wie im Bad die Anzahl der Teilnehmer begrenzt. Das Hygiene-Konzept im Hallenbad habe sich inzwischen eingespielt, die Gäste halten Abstand und haben sich an das Einbahnstraßensystem am Beckenrand und im Wasser gewöhnt. „Wir hoffen, dass die vierwöchige Maßnahme Wirkung zeigt“, schließt der Badbetriebsleiter.

Zurück

{file::popup_2024-02_KC_geschlossen.html5}