Stele der Heidjers Stadtwerke mit Bäumen inm Hintergrund
Foto: Heidjers Stadtwerke

Heidjers Stadtwerke: Grundversorgung ist gesichert

Heidjers Stadtwerke gewährleisten Versorgung von Energie, Trinkwasser und Telekommunikation – Kundenservice weiter telefonisch und digital verfügbar 

Die Heidjers Stadtwerke kümmern sich auch in Ausnahmesituationen wie der aktuellen um die Versorgung mit Energie, Trinkwasser und Telekommunikation sowie um die Abwasserentsorgung. Gerade in diesen ungewohnten Zeiten mit Arbeiten von zuhause, Kontaktbeschränkungen und Social Distancing ist eine zuverlässige und funktionierende Grundversorgung essenziell. Jetzt greifen vorbereitete und erprobte Sicherheits- und Notfallkonzepte. „Als kommunales Unternehmen, dem Aufgaben der Daseinsvorsorge obliegen, tragen wir eine besondere Verantwortung“, sagt Lars Weber, Geschäftsführer der Heidjers Stadtwerke. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen auch in dieser Ausnahmesituation unter erschwerten Bedingungen selbstverständlich und verantwortungsbewusst ihren Aufgaben nach: im Service, in der Leitwarte, im Stromnetzbetrieb, bei erforderlichen Reparaturen in den Netzen, der Trinkwasserversorgung oder der Abwasserentsorgung. An dieser Stelle die Bitte, nichts außer gewöhnlichem Toilettenpapier in der Toilette herunter zu spülen. Im Gegensatz zu Toilettenpapier lösen sich Feuchttücher im Abwasser nicht auf. Sie verstopfen die Pumpen der Kläranlage. Diese müssen Mitarbeiter vermehrt von Hand von den langfaserigen Tüchern befreien, die sich um die Pumpenschnecke wickeln. Funktionierende Kläranlagen sind Teil der Daseinsvorsorge und ein wichtiges Element für eine langfristig sichere Trinkwasserversorgung.

Der Kundenservice der Heidjers Stadtwerke ist weiterhin montags bis donnerstags von 8.00 – 16.30 Uhr sowie freitags von 8.00 – 12.00 Uhr telefonisch unter 05193 – 9888-0 oder per E-Mail an info@heidjers-stadtwerke.de erreichbar. Die Zufahrt zum Kundencenter und Verwaltungsgebäude in der Harburger Straße bleibt nur für Betriebsangehörige der Stadtwerke möglich. Die Stadtwerke bitten um Verständnis, dass die persönliche Beratung im Kundenzentrum momentan nicht möglich ist.

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