Stele der Heidjers Stadtwerke mit Bäumen inm Hintergrund
Foto: Heidjers Stadtwerke

Für eine starke Infrastruktur

Heidjers Stadtwerke investieren in die örtlichen Netze: neue Trinkwasserrohre und Stromleitungen sowie Glasfaserkabel in den Straßen Schaftrift und Am Dorfteich 

Seit Donnerstag (2. September) laufen die Arbeiten in den Straßen Schaftrift und Am Dorfteich. Zwischen der Schul- und Feldstraße erneuern die Heidjers Stadtwerke auf rund 300 Metern turnusgemäß Rohre für die Trinkwasserversorgung. Bei dieser Gelegenheit verlegt der Energieversorger auch neue Stromleitungen und Leerrohre, in die später Glasfaserkabel für schnelles Internet gezogen werden. Die Baumaßnahme wird rund vier Wochen dauern. Am Ende werden die Trinkwasserleitungen mit denen, die in der Straße Am Jordan verlegt wurden, verbunden. „Wir investieren kontinuierlich in unsere Infrastruktur. So erhalten die Heidjer weiter frisches Trinkwasser, starke Stromnetze, die für die mehr werdenden E-Autos bereit sind, und surfen mit Heidspeed“, informiert Lars Weber, Geschäftsführer der Heidjers Stadtwerke. Er bittet um Verständnis, dass es in der Zeit der Arbeiten durch den offenen Graben zu Einschränkungen des Verkehrs kommt. Über Zufahrtsregelungen und Unterbrechungen bei der Trinkwasserversorgung informiert die ausführende Firma die Anwohnerinnen und Anwohner rechtzeitig. Die Baumaßnahme Am Jordan pausiert. Weil Maschinen kaputt gegangen waren, konnten die Arbeiten dort nicht wie geplant in den Sommerferien abgeschlossen werden. Die Stadtwerke führen die Baumaßnahme Am Jordan in den Herbstferien fort und werden sie voraussichtlich bis Ende Oktober abschließen.

Zurück

{file::popup_2024-02_KC_geschlossen.html5}