Sieben Kursteilnehmer bewegen sich im Bewegungsbecken des Heidjers Wohl, die Kursleiterin zeigt die Übungen am Beckenrand.

Es geht wieder rund im Bewegungsbecken

Familien- und Sportbad Heidjers Wohl bietet ab September vier Aqua-Kurse an – Wassersport mit und ohne Geräte – Einzeltermine bei AquaPower für 5 Euro buchbar 

Seit Anfang September laufen die Wassersportkurse AquaPower, AquaBack, AquaCycling und AquaDance unter Einhaltung des Hygienekonzeptes im Heidjers Wohl wieder. „Sport im Wasser ist gelenk- und wirbelsäulenschonend“, weiß Andreas Bartels, stellvertretender Badbetriebsleiter des Heidjers Wohl, „damit eignen sich die Kurse besonders für Schwangere, Übergewichtige und Menschen mit Arthrose.“ Durchgeführt werden die Einheiten von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Heidjers Wohl. Auch Hobbysportler und Athleten kommen auf ihre Kosten: Da der Widerstand von Wasser höher als der von Luft ist, kommen auch trainierte Sportler im kühlen Nass ins Schwitzen. „Der Kurs AquaPower ist zum Schnuppern genau der Richtige“, erklärt Andreas Bartels. Er findet zweimal wöchentlich statt und die 45-minütige Einheit kann jeweils einzeln für fünf Euro gebucht werden. Dienstags von 13:15 bis 14:00 Uhr und donnerstags von 16:30 bis 17:15 Uhr trainieren Männer und Frauen im schultertiefen Wasser. Die Übungen werden ohne Geräte unter Anleitung zu Musik durchgeführt.

Zum Kurs AquaPower können sich Interessierte nur telefonisch unter 05193 9888-610 anmelden. Das ist auch kurzfristig möglich. Die übrigen Kurse fragen Wassersportler über das Formular auf der Homepage unter: https://heidjers-wohl.de/hallenbad#kursangebot an. Die coronabedingte Online-Reservierung unter: https://heidjers-wohl.de/reservierung ist zusätzlich bei allen Kursen erforderlich. Die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich. Der Eintritt ins Heidjers Wohl ist im Preis enthalten. Die Kurse sind jeweils auf neun Personen begrenzt. Die Plätze in den Kursen AquaBack und AquaCycling sind bereits ausgebucht. Restplätze gibt es noch im Kurs AquaDance.

AquaDance – Tanz im Nass
In fünf Einheiten à 45 Minuten tanzen Frauen und Männer zu moderner Musik im schultertiefen Wasser. Bewegung, Fitness und Tanz werden hier kombiniert. Der Kurs findet samstags um 10 Uhr ab dem 19. September statt. Er kostet 45 Euro. Die Kurseinheiten können auch einzeln für neun Euro gebucht werden. Für Stromkunden der Heidjers Stadtwerke kostet die Einzeleinheit acht Euro und der Kurs 40 Euro.

Zurück

{file::popup_2024-02_KC_geschlossen.html5}