Eine Spende für Tiere in Not: Martina Wiesemann (Mitte), kommissarische 2. Vorsitzende beim Tiernothilfe Nord e.V., und Hund Emma haben den Spendencheck über 1.000 Euro der Heidjers Stadtwerke erhalten. Übergeben haben ihn Stefan Willner (links), Kundenberater der Heidjers Stadtwerke, und Tobias Schrutt (rechts), Geschäftsführer der Heidjers Stadtwerke.

Energieversorger hilft Tieren in Not

Ein Zeichen für den Tierschutz: Am Mittwoch, 11. Dezember 2024, hat Tobias Schrutt, Geschäftsführer der Heidjers Stadtwerke, einen Scheck an den Verein Tiernothilfe Nord e.V. übergeben. Das kommunale Energieunternehmen spendet in diesem Jahr 1.000 Euro, um den Verein in seiner Arbeit zu unterstützen. Die Tiernothilfe Nord e.V. setzt sich vor allem für Tiere in Notsituationen ein – insbesondere für solche, die krank, verletzt oder herrenlos sind. „Als regionales Unternehmen stellen wir nicht nur eine zuverlässige Energie- und Wasserversorgung sowie Abwasserentsorgung sicher, sondern setzen uns auch für das Gemeinwohl ein“, erklärte Tobias Schrutt bei der Scheckübergabe an Martina Wiesemann, kommissarische 2. Vorsitzende, und ergänzte: „Mit dieser Spende leisten wir unseren Beitrag dazu, dass hilfsbedürftige Tiere eine zweite Chance bekommen. Der Einsatz des Tiernothilfe Nord e.V. ist beeindruckend.“

Hoffnung für Tiere
Ob verletzte Streuner, kranke Katzen oder Tiere, die unverschuldet ihr Zuhause verloren haben – bei der Tiernothilfe Nord e.V. steht das Wohl der Vierbeiner an erster Stelle. Der Verein kümmert sich seit vielen Jahren um Tiere, die in schwierige Lebenssituationen geraten sind – von der medizinischen Versorgung bis hin zur Vermittlung in ein neues Zuhause. „Spenden wie die der Heidjers Stadtwerke sind für unsere Arbeit essenziell“, betonte Martina Wiesemann, und ergänzte: „Damit können wir dringend erforderliche medizinische Behandlungen finanzieren und Projekte wie Kastrationsaktionen umsetzen, um so die Anzahl und das Leid herrenloser Katzen langfristig zu reduzieren.“

Engagement für die Region
In der Vergangenheit haben die Heidjers Stadtwerke bereits verschiedene gemeinnützige Projekte in der Region unterstützt, darunter die örtliche Tafel, Sportvereine, Kunstprojekte, den Jugendring oder Tierschutzstiftungen. „Für uns ist es wichtig, lokale Initiativen zu stärken, die auf ehrenamtlicher Basis einen echten Unterschied für Schneverdingen und Umgebung machen“, unterstrich Tobias Schrutt die gesellschaftliche Verantwortung des kommunalen Unternehmens.

Mehr Informationen über die Arbeit des Tiernothilfe Nord e.V. finden Sie auf der Website: www.tiernothilfenord.de

Zurück

{file::popup_2024-02_KC_geschlossen.html5}