E-Mobilität holt auf

Umstieg auf Elektromobilität so einfach wie nie – Heidjers Stadtwerke beraten zu Förderungen und Wallboxen – Kosten sparen beim Ladestrom 

Die Rahmenbedingungen für Elektromobilität waren noch nie so günstig wie heute. Zahlreiche Kaufprämien und Förderungen für Wallboxen unterstützen finanziell beim Umstieg auf ein E-Auto. Auch das neue Wohneigentumsgesetz (WEG) gibt Wohnungseigentümerinnen und -eigentümern das Recht, auf eigene Kosten bauliche Veränderungen des Gemeinschaftseigentums für Ladeinfrastruktur vorzunehmen. Zu all den Chancen und Möglichkeiten, die Elektromobilität bietet, beraten Thomas Brede, Vertriebsleiter der Heidjers Stadtwerke, und sein Team: „Die staatlichen und wirtschaftlichen Zuschüsse sind vielfältig, aber auch zum Teil unübersichtlich. Wir helfen interessierten Heidjern dabei, ohne Bürokratiestau auf den klimafreundlichen Antrieb zu wechseln.“ Neben der Beratung bieten die Heidjers Stadtwerke einen Autostromtarif für Pendler an. „In Kombination mit einer Heidjers Wallbox lassen sich mit unserem Tarif bis zu zwölf Prozent der Kosten gegenüber herkömmlichem Haushaltsstrom sparen“, sagt Thomas Brede. Und mehr noch: Bei der Nutzung eines E-Firmenwagens kann das Laden zuhause auch direkt mit dem Arbeitgeber abgerechnet werden.

Um vom Heidjers Pendlerstrom zu profitieren, bedarf es einer Ladestation (Wallbox), die direkt an die Hauswand, im Carport oder in der Garage montiert ist. Welches Modell sich für die örtlichen Gegebenheiten und Anforderungen eignet, dazu beraten Thomas Brede und seine Kollegen. Weitere Informationen unter www.pendlerstrom.de.

Zurück

{file::popup_2024-02_KC_geschlossen.html5}