Stele der Heidjers Stadtwerke mit Bäumen inm Hintergrund
Foto: Heidjers Stadtwerke

Der Süden Schneverdingens eine Stunde ohne Strom

Mittelspannungsleitung im Netz der Heidjers Stadtwerke bei Bauarbeiten beschädigt 

Die Schneverdinger-Stadtteile Schülern, Langeloh, Zahrensen, Reimerdingen und Heber sowie Teile von Lünzen und dem Schneverdinger-Stadtgebiet sind am Mittwoch, 13. Januar, zwischen 12:20 und 13:30 Uhr ohne Strom gewesen. Ursache war eine Störung der Mittelspannungsleitung; sie wurde von einer Fremdfirma bei Bauarbeiten, die keinen Bezug zu den Stadtwerken hatten, beschädigt. Mitarbeiter der Heidjers Stadtwerke waren nach der Störungsmeldung umgehend vor Ort und haben den Schaden behoben. Alle angeschlossenen Verbraucher hatten nach rund einer Stunde wieder Strom.

Zurück

{file::popup_2024-02_KC_geschlossen.html5}