Stele der Heidjers Stadtwerke mit Bäumen inm Hintergrund
Foto: Heidjers Stadtwerke

Bauarbeiten in der Heberer Straße dauern an

Heidjers Stadtwerke verlängern Baumaßnahme bis 5. November – umfangreiche Arbeiten an der Infrastruktur 

Die Heidjers Stadtwerke erneuern derzeit in der Heberer Straße das Stromversorgungsnetz sowie Infrastruktur für die Straßenbeleuchtung. Parallel dazu verlegen sie Leerrohre für einen späteren Breitbandausbau gleich mit. Durch Verzögerungen im Bauablauf verschiebt sich der Abschluss der Baumaßnahme um rund eine Woche. Voraussichtlich am Freitag, 5. November, werden die Arbeiten beendet sein. „Es handelt sich um ein umfassendes Projekt, bei dem viele Gewerke ineinandergreifen“, informiert Stefan Lamping, technischer Leiter bei den Heidjers Stadtwerken. Er ergänzt: „Wir bitten Betroffene noch um etwas Geduld. Wir arbeiten so zügig wie möglich.“
Für die Arbeiten an der Infrastruktur ist die Heberer Straße zwischen dem Heidkampsweg und der Freudenthalstraße komplett gesperrt. Es gilt weiterhin eine örtliche Umleitung, die den Verkehr um die Heberer Straße führt.

Zurück

{file::popup_2024-02_KC_geschlossen.html5}