Ausgezeichnet schwitzen im Heidjers Wohl

Saunalandschaft des Heidjers Wohl erhält das Siegel „SaunaSelection“ vom Deutschen Sauna Bund - Umfangreiches Wohlfühl Angebot für drei Jahre zertifiziert

Der Deutsche Sauna Bund hat dem Heidjers Wohl das Siegel „SaunaSelection“ verliehen. Mit der Auszeichnung werden Saunalandschaften zertifiziert, die einen gesundheitsfördernden und erholsamen Badeablauf ermöglichen und zum längeren Verweilen einladen. Darüber hinaus müssen laut Qualitätssystem zwei zusätzliche raumklimatisch unterschiedliche Schwitzräume da sein. Ebenso ein Ruhebereich mit Liegemöglichkeiten sowie ein Abkühlbereich und ein Badebecken. Ein Massageangebot gehört auch zur Selection Ausstattung. „Unsere Saunagäste bleiben zwischen zwei Stunden und einem ganzen Tag. Für sie ist der Gang in die Sauna wie ein kurzer Erholungsurlaub“, erklärt Jens Schröder, Badebetriebsleiter des Heidjers Wohl. Achtmal täglich gießen die Saunameister mit verschiedenen Düften auf. Dabei hat jeder geschulte Mitarbeiter des Heidjers Wohl seinen Lieblingsduft und seine eigene Wedeltechnik. Regelmäßige Sauna Events ergänzen das abwechslungsreiche Angebot. „Die Auszeichnung gilt in erster Linie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unseren Gästen das Wohlfühlerlebnis bereiten“, sagt Jens Schröder. Bis Ende 2022 darf sich die Sauna im Heidjers Wohl mit dem Siegel schmücken, dann erfolgt eine gründliche Überprüfung der Qualität.

Weitere Informationen zum Sauna und Wellness Angebot des Heidjers Wohl finden Sie unter www.heidjers-wohl.de.

Zurück

{file::popup_2024-02_KC_geschlossen.html5}