Ein Mitarbeiter ließt die Zählerstände ab und notiert sich diese auf einem Zettel

Jahresablesung steht bevor

Heidjers Stadtwerke bitten um Übermittlung von Zählerstand – auch Energiekunden von Fremdversorgern werden angeschrieben 

Es ist so weit: In der kommenden Woche verschicken die Heidjers Stadtwerke Ablesekarten zur Erfassung der Zählerstände von Strom, Wasser und Gas. Die Post geht an insgesamt 14.000 Haushalte in Schneverdingen und Neuenkirchen. Die Heidjers Stadtwerke sind grundzuständiger Messstellenbetreiber in der Region und fragen daher bei allen Bürgerinnen und Bürgern die Strom-, Wasser- und Gaszählerstände ab. Das gilt auch für Haushalte, die ihre Energie von anderen Versorgern beziehen.

Die Kunden werden gebeten, ihren Zählerstand innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ablesekarte zu übermitteln. Das ermöglichen Heidjers Stadtwerke auf verschiedenen Wegen: per Post, über das Abscannen eines auf der Ablesekarte befindlichen QR-Codes mit dem Smartphone oder durch Eingabe der Zählerstände auf ihrem Onlineportal. „Wir begrüßen es, wenn uns die Zahlen der Jahresablesung digital übermittelt werden. So kann das System diese direkt erfassen und bearbeiten. Wer weiterhin die Ablesekarten persönlich bei uns abgeben möchte, der nutzt bitte aufgrund des laufenden Anbaus die Postbox auf dem Parkplatz des Heidjers Wohl“, sagt Thomas Brede, Vertriebsleiter bei den Heidjers Stadtwerken. Bei Energie- und Wasserverbrauchern, die ihren Zählerstand innerhalb der Frist nicht übermitteln, schätzen die Heidjers Stadtwerke den Verbrauchswert.

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