Johanniter öffnen Ort der Wärme im Humboldt Forum
Johanniter öffnen Ort der Wärme im Humboldt Forum.

«Ort der Wärme» im Humboldt-Forum eröffnet

Ein heißer Tee, ein kleiner Snack: Das Humboldt Forum im Berliner Schloss bietet seit Donnerstag eine Anlaufstelle zum Aufwärmen. Besonders willkommen seien Menschen, die wohnungslos, sozial und wirtschaftlich benachteiligt oder einsam sind, erklärte die Johanniter-Unfall-Hilfe. Der Raum findet sich bis Ende März auf einer Shopfläche an Portal 3 des Forums. Er biete bis zu 60 Menschen die Möglichkeit für einen kostenfreien Aufenthalt in geheizten Räumen und die Möglichkeit zum Gespräch. Es gibt Sitzgelegenheiten, Getränke, Snacks, eine Lese- und Spielecke sowie einen Spendenladen. Geöffnet ist täglich außer dienstags von 14.00 bis 18.00 Uhr. Heiligabend und Silvester ist ebenfalls geschlossen.

Der «Ort der Wärme» ist eine Gemeinschaftsaktion der Johanniter-Unfall-Hilfe, der Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss und dem Shopbetreiber Muson. Er ist ein Beitrag zum «Netzwerk der Wärme». An der Initiative beteiligen sich angesichts der Energiekrise zahlreiche Einrichtungen wie Bibliotheken, Stadtteilzentren, Clubs und Kirchengemeinden.

Zurück

{file::popup_2024-02_KC_geschlossen.html5}