Stiftung Klima- und Umweltschutz Mecklenburg-Vorpommern
Das Klingelschild der Stiftung Klima- und Umweltschutz am Eingang eines Wohn- und Geschäftshauses.

Klimastiftung MV sorgt weiter für politischen Streit

Schmutzkampagne oder berechtigte Forderung nach Aufklärung? Die Vorgänge um die Klimastiftung MV, mit deren Hilfe die Gasleitung Nord Stream 2 fertiggestellt wurde, bieten weiterhin viel Stoff für politische Auseinandersetzungen. Im Landtag ging es erneut hoch her.

Weiterlesen

Robert Habeck
Will «in einer Fortschrittskoalition» nicht allein «für den Fortschritt verantwortlich» sein: Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck.

Grüne gehen in die Offensive: Habeck warnt vor «Kulturkampf»

Die Grünen sehen sich gern als Versöhner. Lieber Kompromisse hinter den Kulissen als öffentliche Verbalschlachten, lautet das Motto. Doch zuletzt haben die Grünen selbst reichlich Ärger - und werden deutlich.

Weiterlesen

{file::popup_2024-02_KC_geschlossen.html5}