«Revierpionier»: Ideenwettbewerb zum Strukturwandel endet

Um den Strukturwandel in der Braunkohleregion zu fördern, hat Sachsen-Anhalt den Ideenwettbewerb «Revierpionier» ins Leben gerufen. Bewerbungen sind noch bis zum 12. März möglich, wie die Staatskanzlei am Freitag mitteilte. Bürger sowie Vereine, Verbände, Schulen, Kitas und weitere Einrichtungen seien aufgerufen, eigene Ideen zur Gestaltung des Strukturwandels einzureichen.

Die Projekte sollen die nachhaltige Entwicklung unter ökonomischen, ökologischen oder sozialen Aspekten innerhalb der Region fördern. Dabei stehen Preisgelder von insgesamt einer Million Euro zur Verfügung.

Der Wettbewerb bezieht sich den Angaben zufolge auf die Landkreise Anhalt-Bitterfeld, Burgenlandkreis, Mansfeld-Südharz und den Saalekreis sowie die Stadt Halle.

Zurück

{file::popup_2024-02_KC_geschlossen.html5}