Gaszähler
Das Zählwerk in einem Gastzähler dreht sich.

Gasverbrauch 2022 in Schleswig-Holstein deutlich gesunken

Haushalte und Unternehmen in Schleswig-Holstein haben ihren Gasverbrauch im vergangenen Jahr deutlich eingeschränkt. Im Vergleich zu 2021 lag der Verbrauch um 15,1 Prozent niedriger, wie Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) am Freitag mitteilte. Wichtig sei, bei den Einsparbemühungen nicht nachzulassen, da keiner wisse, wie sich der Winter noch entwickeln werde, appellierte der Aufsichtsratsvorsitzende von SH Netz, Matthias Boxberger. Bedingt durch einen Kälteeinbruch sei im Dezember mit 13 Prozent weniger gespart worden als in den beiden Monaten zuvor. Den geringsten Rückgang des Verbrauchs gab es den Angaben zufolge im April mit 5,8 Prozent, den größten im Oktober mit 32,8 Prozent.

Zurück

{file::popup_2024-02_KC_geschlossen.html5}