Tankstelle
Ein Mann betankt an einer Tankstelle sein Auto.

Autofahrer tanken E10 am günstigsten im Saarland

Der Kraftstoff E10 ist einer ADAC-Auswertung zufolge am Dienstag im Saarland zum bundesweit niedrigsten Preis angeboten worden. Der Preis betrug am Vormittag um 11 Uhr durchschnittlich 1,692 Euro pro Liter, wie der Automobilclub mitteilte. Beim Diesel lag das Saarland mit einem Durchschnittspreis von 1,796 Euro pro Liter auf dem zweiten Platz der günstigsten Länder. Der Dieselpreis stieg damit im Vergleich zum Vormonat um über vier Cent, beim E10-Kraftstoff betrug das Plus über acht Cent.

Bundesweit am teuersten war E10 in Brandenburg und in Schleswig-Holstein, ein Liter E10 kostete dort jeweils 1,784 Euro. Für Diesel musste in Brandenburg am tiefsten in die Tasche gegriffen werden, für einen Liter wurden im Schnitt 1,861 Euro verlangt.

Für die Untersuchung wurden bundesweit die Preise von mehr als 14.000 Tankstellen erfasst. Laut ADAC liegen die aktuellen regionalen Preisschwankungen im Bereich des Üblichen. Noch im Spätsommer und Herbst hatte es Preisunterschiede von rund 17 Cent gegeben.

Zurück

{file::popup_2024-02_KC_geschlossen.html5}